Abschiedsgedanken

Veröffentlicht auf von Der Autorrr

Wir hatten eine Zeit zusammen. Wir haben miteinander, nebeneinander und füreinander gelebt. Wir haben uns beide hingegeben, hergegeben für eine Idee, wunderschön und heikel. Haben uns beide aber auch selbst aufgegeben, um diese Idee aufrechtzuerhalten. Diese Idee der vollkommenen Schönheit, der großen, wahren Liebe mit all ihren Tücken, Hindernissen und Schwierigkeiten, mit all ihrer Schönheit, mit all Deiner Schönheit.

Es ist vorbei. Schon lange war es vorbei, ohne dass wir es bemerkt haben. Es schlich sich einfach still und heimlich ein, das Böse, das Große Übel, die Feindseligkeit, das Unschöne. Jede für sich hat es gemerkt, aber keine hat es begriffen. Außenstehende dachten, sie wüssten es, wir glaubten es nicht, ich wollte es nicht wahrhaben. Ich wollte so sehr an der Idee festhalten, an Dir festhalten, dass es wehtat. Meine Hände haben Schrammen, meine Füße Blasen, meine Seele ist verletzt, mein Herz beinah gebrochen - Und Du zeigst mir, dass es Dir nichts ausmacht.

Ich leide, litt schon lange, wollte aber nicht die Notbremse ziehen. Fühlte mich von Dir unverstanden bis verachtet, litt so sehr und weinte, doch Du hast es nicht bemerkt.

Nun ist es vorbei, schon lange war es vorbei, ohne dass wir uns es eingestehen wollten. Ich zog die Notbremse, ja, ich habe sie gezogen, mit aller Kraft und Herzblut. Mein Herz zerriss in tausend Stücke, als ich es tat und noch immer sind die Wunden nicht verheilt. Nein, es kommen mehr dazu und ich komme zu dem Schluss, dass nur ein echtes Ende wirkliche Heilung bringt.

Der Stoff, der Dich krank macht - von dem solltest Du Dich fernhalten. Ich hoffe, dass ich irgendwann immun gegen Dich bin.

Es ist schwierig, denn ich fühle mich Dir noch so nahe, dass ich Deine Nähe spüren möchte. Aber Du kannst sie mir nicht geben. Im Gegenteil, Du hast Dein Herz neu verschenkt und für mich ist kein Raum mehr. Ich sehnte mich so sehr nach Dir, es kam nichts mehr. Entliebt war ich wohl. 

Ein Ende - das ist das einzige, was noch helfen kann, dass zumindest mein Herz gesundet, meine Psyche heilt, mein Leben neu beginnen kann. Ob ich Dich vermissen werde?

Würdest Du das lesen, Du würdest brechen vor Kitsch, aber das ist die Sprache meines Herzens, das so lange stumm geschrien hat.

Veröffentlicht in Gedanken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post